Episode 0 | Preview – Der Podcast

Das deutsche Gesundheitswesen ist innovativ. Nicht überall, nicht an allen Stellen, aber es gibt zahlreiche Beispiele für Innovationen “Made in Germany”, die den Alltag und das Leben von Patienten verbessern, und die jeder kennen sollte. Im Podcast „Visionäre der Gesundheit“ präsentieren wir interessante, komplexe Themen einfach und unterhaltsam. Es geht uns um die Menschen dahinter und ihre persönliche Geschichte. Wir unterhalten uns mit den Visionären, die das Gesundheitswesen von morgen gestalten: Ärzten, Erfindern, Unternehmern und anderen inspirierenden Persönlichkeiten.

Themen im Podcast

Wie kann künstliche Intelligenz uns helfen, Krankheiten besser zu behandeln. Wie können wir zukünftig von zuhause aus Diagnosen vornehmen? Können Apps uns wirklich helfen, gesünder zu leben? Was kann Naturheilkunde? Können wir Krankheitsverläufe umkehren oder unterbrechen? Werden wir zukünftig Organe im Reagenzglas züchten? Wie wird die Krankenversicherung, die Arztpraxis oder die Klinik der Zukunft aussehen? Was können wir mit unseren Gesundheitsdaten erreichen? Wie verändert sich das Arzt-Patienten-Verhältnis durch die Digitalisierung? Ist das Abschaffen der Sterblichkeit realistisch?

Logo Visionäre der Gesundheit auf gelbem Grund

Wenn du den Start der Podcastreihe nicht verpassen willst, abonniere unseren Newsletter oder Folge uns auf Twitter & Instagram.

Alle veröffentlichen Folgen findest du im hier. Alle Artikel zum Faktencheck von Dr. med. Lara Maier ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.